Aktuelles aus dem Unternehmen

  • Grosser Schritt eines Familienunternehmens: Unser Weg zur nachhaltigen Mobilität

    Für ein Familienunternehmen wie unseres ist es ein grosser Schritt, sich im Bereich der nachhaltigen Mobilität zu engagieren. Wir beweisen, dass auch kleine Akteure bedeutende Veränderungen herbeiführen können.

    Elektrofahrzeuge kaufen, ohne zu wissen, woher der Strom kommt? Nicht bei uns! Wir sind stolz darauf, dass wir, als Familienunternehmen, die Initiative ergriffen haben, um diesen wichtigen Aspekt der Nachhaltigkeit anzugehen.

    Die Solaranlage, die von unserem langjährigen und geschätzten Partner, der RegioEnergie Solothurn, umgesetzt wurde, wird in Kürze ans Netz gehen. Dieser bedeutende Schritt verdeutlicht unser Engagement und unsere Fähigkeit, innovative Lösungen umzusetzen, trotz der Herausforderungen, die sich für kleinere Unternehmen oft stellen.

    Zugleich testen wir den Mercedes E-Econic. Diese Entscheidung, in modernste Elektrofahrzeugtechnologie zu investieren, reflektiert unser Bestreben, an der Spitze der umweltfreundlichen Mobilität zu stehen – ein ambitioniertes Ziel!

    Bei uns ist Nachhaltigkeit mehr als nur leere Worte. Wir setzen uns aktiv dafür ein, unsere Umwelt zu schützen und gleichzeitig innovative Lösungen zu bieten, die den Bedürfnissen unserer Kunden entsprechen. Durch die Kombination von erneuerbaren Energien und Elektromobilität möchten wir einen positiven Einfluss auf die Umwelt ausüben und gleichzeitig den Weg für eine grünere Zukunft ebnen.

    Begleiten Sie uns auf dieser spannenden Reise in eine nachhaltigere Zukunft und erleben Sie, wie wir grosse Schritte in Richtung Umweltschutz gehen!

  • Verlängerung Sponsoring Wizards Bern-Burgdorf

    Seit der Saison 2009/2010 ist die GAST AG Utzenstorf der offizielle Reise- und Transportpartner der Wizards Bern-Burgdorf. Nun wurde der Vertrag bis Juli 2027 um weitere vier Jahre verlängert.

    Das in der Nationalliga A spielende Frauenteam gehört zum festen Bestandteil der Liga und hat sich in den letzten Jahren immer unter den Topteams eingereiht. So steht das Team auch in dieser Saison Jahr im Cuphalbfinal.

    Die hervorragende Arbeit im Nachwuchsförderung wurde in der Saison 2022/2023 belohnt. Die Frauen U21 holten den ersten Schweizer Meistertitel in der Vereinsgeschichte und stehen in dieser Saison noch ungeschlagen an der Tabellenspitze.

    Wir freuen uns sehr, weiterhin mit den Frauen der Wizards Bern-Burgdorf unterwegs sein zu dürfen und einen kleinen Teil zum Erfolg beitragen zu können.

    Mit unserem Engagement profitieren nicht nur die Teams aus den oberen Ligen, sondern auch die Juniorinnenabteilungen. So helfen wir mit, Jugendlichen eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung zu ermöglichen.

    Bildlegende
    v.l. Bettina Schütz (Wizards BE-BU Geschäftsstelle), Daniel Waser (Wizards BE-BU Partnerschaften, Sponsoring), Nicole Siegenthaler (Spielerin Damen NLA), Daniel Gast (Inhaber GAST AG Utzenstorf)

     

    Mehr erfahren

    • Geschäftsanlass 2022

      Am 17. Januar 2022 konnte die GAST AG Utzenstorf mit ihrer Tochterfirma HAURI Transporte GmbH sowie ihrer Partnerfirma Bürki-Reisen einen Geschäftsanlass durchführen.

      Es war toll, nach 2-jähriger Corona-Pause wieder einmal gemeinsam einen Abend zu geniessen. Unter der 2G+ Bedingung konnten fast 40 Mitarbeitende aller drei Firmen dabei sein.

      Zuerst kamen wir in den Genuss eines feinen Apéros am Industriering 7. Das Apéro wurde durch unseren Kunden, die Emmenpark Catering, geliefert. Anschliessend fuhren wir mit unserem Car nach Ramsei in das Westerndorf der die HSR Arena.

      Dort wurde in verschiedenen Disziplinen gegeneinander angetreten. Im Anschluss konnten sich alle bei einem grossartigen BBQ wieder stärken.

      Zum Abschluss des Abends wurden alle unseren Jubilaren gefeiert.

      Wir sind glücklich, so viele tolle Menschen schon so lange zu unseren Mitarbeitenden zählen zu dürfen.

       

      • Wir nutzen die Zeit und bilden uns weiter!

        Wer mit Cars, Kleinbussen und Lastwagen Personen oder Güter transportieren will, muss zusätzlich zum Führerausweis den Fähigkeitsausweis für den Personen- und/oder Gütertransport erwerben und sich regelmässig weiterbilden.

        Unter steter Einhaltungen der Pandemie-Schutzmassnahmen gemäss BAG absolvierten unsere Chauffeurinnen und Chauffeur im Januar/Februar 2021 einen eintägigen Kurs zum Thema "Verkehrssicherheit/Unfallverhütung Part II"

        Lernziele: Die Teilnehmenden

        • fassen die Erkenntnisse aus dem Kurs 1 anhand von praktischen Erfahrungen aus dem Alltag zusammen.
        • nennen die bedeutsamen Vorgänge zwischen den Verkehrsteilnehmenden sowie dem Zusammenwirken im Strassenverkehr und leiten daraus die Konsequenzen ab.
        • sind in der Lage, die geltenden Verkehrsregeln und Signalisationen korrekt zu interpretieren und in der Praxis anzuwenden.
        • beschreiben alltägliche Verkehrssituationen und nennen dazu die gesetzlich korrekten Vorschriften.
        • kennen die Pflichten als Verursacher/in, die Rechte als Geschädigte/r bei einem Verkehrsunfall und sind in der Lage die erforderlichen Massnahmen zu treffen sowie das Unfallprotokoll vollständig auszufüllen.

        Unsere Mitarbeitenden erneuerten und vertieften ihr Wissen an Hand praktischer und realitätsnahen Beispielen. Sie konnten ihre Kompetenz in Bezug auf Verkehrssicherheit und Unfallverhütung erweitern und sind weiterhin ein sicherer Partner im Strassenverkehr.

        Weitere Fotos der Weiterbildung sind auf unseren Social Media Plattformen zu finden.

      • Vertragsverlängerung mit Unihockey Schüpbach

        Seit 2012 sind wir offizieller Reise- und Transportpartner von Unihockey Schüpbach (ehemals UHT Schüpbach).

        Die erste Mannschaft hat sich nach dem Abstieg in der 1. Liga etabliert und strebt den Wiederaufstieg in die NLB an. Unser Logo wird auch auf den Dresses der 2. Mannschaft sowie bei der U21 Junioren zu sehen sein.

        Wir freuen uns sehr, dass wir den Vertrag um weitere fünf Jahre verlangern konnten und weiterhin einen Teil zum Erfolg des Vereins beitragen dürfen.

        Neben Uniockey Schüpbach vertrauen auch die Teams vom SV Wiler-Ersigen und TSV Unihockey Deitingen bei den Herren sowie UHV Skorpion Emmental, Wizards Bern Burgdorf sowie UHC Oekingen bei den Damen auf unsere Dienstleistungen.

        Wir sind auch Silbersponsor von swiss unihockey. Sämtliche Nationalteams sind mit unseren Cars unterwegs.