swiss unihockey

GAST AG Utzenstorf ist offizieller Reise- und Transportpartner von Swissunihockey.

swiss unihockey (frühere Schweizerischer Unihockey Verband) ist der Sportverband, der die Sportart Unihockey in der Schweiz vertritt.

Der Verband wurde am 20. April 1985 in Sarnen gegründet worden. Am 18. November 1989 wurde der Verband in den Schweizerischen Landesverband für Sport (SLS), den Dachverband des schweizerischen Sports, aufgenommen (heute Swiss Olympic Association). Somit reihte sich diese noch junge Sportart bei den etablierten Verbänden ein. Zusammen mit den Unihockey-Verbänden Schweden und Finnland hat der Schweizerische Unihockey Verband im Jahre 1986 im schwedischen Huskvarna den Unihockey-Weltverband International Floorball Federation (IFF) gegründet.

SV Wiler-Ersigen

GAST AG Utzenstorf ist offizieller Reise- und Transportpartner des SV Wiler Ersigen.

1984 wurde der Sportverein Wiler von elf Gründungsmitgliedern gegründet. 1986 folgte dann der Beitritt in den Schweizerischen Unihockeyverband (SUHV). 1987 stieg man in die Nationalliga B auf. Der SV Wiler stieg 1988 in die Nationalliga A, seit der Saison 2007/08 Swiss Mobiliar League, auf und fusionierte 1989 mit dem UHC Ersigen, woraus der heutige Verein SV Wiler-Ersigen entstand.

2015 wurde man zum 10. Mal Schweizer Meister werden. Der SV Wiler-Ersigen bezeichnet den gewinnen des 10. Meistertitels, in Anlehnung an Real Madrid, als la décima. Nach der Saison 2014/15 übernahm Olle Thorsell die Leitung der ersten Mannschaft. 2016 gewann man erneut die Schweizer Meisterschaft. Nach der Saison wurde Thorsell durch den ehemaligen Erfolgstrainer Thomas Berger ersetzt. Unter Berger wurde man 2017 Schweizer Meister und sicherte sich 2018 dem Cupsieg. 2018 unterlag man im Superfinal Floorball Köniz und wurde Vizemeister.

Mit 13 NLA-Schweizer Meister-Titeln ist der SV Wiler-Ersigen alleinger Rekordtitelhalter.

UHV Skorpion Emmental

GAST AG Utzenstorf ist offizieller Reise- und Transportpartner der UHV Skorpion Emmental.

Der UHV Skorpion Emmental ist ein Schweizer Unihockeyverein aus dem Emmental, dessen erste Mannschaft in der Nationalliga A spielt. Der Verein wurde 2003 durch die Unihockeyvereine UHC Bowil, UHT Eggiwil und UHT Schüpbach gegründet und verfügt ausschliesslich über Damenteams. Weitere Ergänzungen ergaben sich durch die Übernahme der Frauensektionen vom UHT Uetigen Ende Saison 2009/10 und des UHC Grünenmatt in der Saison 2010/11.

2021 standen die Skorps im erstmals Superfinal und erreichten einen Meilenstein in der Vereinsgeschichte. Der Vize-Schweizermeister-Titel war der Lohn einer erfolgreichen Saison.

 

 

Wizards Bern-Burgdorf

GAST AG Utzenstorf ist offizieller Reise- und Transportpartner der Wizards Bern-Burgdorf.

Der Verein wurde 1992 innerhalb des Satus Burgdorf gegründet. Seit dem ersten Tag hat sich der Verein ausschliesslich mit Damenteams befasst. In den nachfolgenden sieben Jahren gelangen den Damen beachtliche Erfolge, welche im Jahr 1999 mit dem Aufstieg in die Nationalliga A belohnt wurden. 2002 spaltete sich der Verein von Satus Burgdorf ab; der Verein Burgdorf Wizards wurde gegründet. Im selben Jahr gelang dem Team die Teilnahme am Halbfinal des Schweizer Cups. Im Jahr 2005 und 2006 gelang sogar die Teilnahme am Final.

Die Wizards Burgdorf fusionierten 2013 mit dem ebenfalls in der Nationalliga A spielenden Damenteam des Unihockeyvereins Bern Capitals unter dem neuen Vereinsnamen Wizards Bern-Burgdorf.

 

 

TSV Unihockey Deitingen

GAST AG Utzenstorf ist offizieller Reise- und Transportpartner des TSV Unihockey Deitingen.

Der TSV Unihockey Deitingen ist ein innovativer Unihockeyclub aus Deitingen im Kanton Solothurn. Er  ist Organisators des schweizweit bekannten Christmas Cup.

Jeweils am 26. und 27. Dezember treffen sich über 100 Teams zum Unihockeyspielen in der Zweienhalle.

 

 

 

 

 

 

 

Unihockey Schüpbach

GAST AG Utzenstorf ist offizieller Reise- und Transportpartner von Unihockey Schüpbach.

Das UHT Schüpbach wurde am 6. Mai 1989 gegründet. Die Gründungsmitglieder stellten gleichzeitig die Mannschaft und den Vorstand. Die erste Saison war sehr erfolgreich, gewann die Mannschaft doch gleich 4 Pokale, nämlich 2. Rang im Lions Cup, 1. Rang im Turnier in Röthenbach, Gruppensieg in der Meisterschaft ohne Punktverlust mit Aufstieg in die erste Liga und 3. Rang im Berner - Cup.
20 Jahre später feierten die Gründer als Senioren den Schweizermeister-Titel 2009.
Im 2011 und zum 30 Jahr Jubiläum 2019 wurden sie wieder Schweizermeister.

2020 hat der Verein den Namen in Unihockey Schüpbach geändert.

 

 

 

BSV Bern

GAST AG Utzenstorf ist offizieller Reise- und Transportpartner des BSV Bern

Seit der Gründung im Jahre 1959 gewann der BSV Bern zahlreiche Schweizermeister- und Vizemeistertitel auf allen Stufen und stand oftmals in europäischen Cup-Wettbewerben. In all diesen Jahren wurden zahlreiche talentierte Spieler, die aus der Handballschmiede des BSV Bern kamen, für die Nationalmannschaften aller Stufen selektioniert. 

Seit dem Bezug der neuen Heimstätte 2018, der Mobiliar Arena, kann der BSV Bern Zuschauerrekorde verzeichnen und will sich weiterhin in den vorderen Tabellenplätzen positionieren. Als offizieller Reise- und Transportpartner, werden wir auch die erste Mannschaft an die Auswärtsspiele transportieren.

 

 

 

TV Solothurn Handball

GAST AG Utzenstorf ist offizieller Reise- und Transportpartner des TV Handball Solothurn

Nach sieben Jahren in der NLB stieg die erste Mannschaft 2023 in die erste Liga ab. Der Verbleib in der dritthöchsten Liga wird angestrebt. Gleichzeitig liegt das Augenmerk auf dem Wiederaufbau einer gesunden und gut bestückten Jugendabteilung. Die Juniorinnen und Junioren sollen die bestmögliche Handballausbildung erhalten und so an die Aktivteams herangeführt werden.

 

 

 

FC Solothurn Frauen

GAST AG Utzenstorf ist offizieller Reise- und Transportpartner des BSV Bern

Seit 2021 ist das Frauenteam des SC Derendingen, deren 1. Team in der Nationalliga B spielt, in den FC Solothurn integriert. 

Das mittelfristige Ziel des Fanionteams ist der Aufstieg in die Women’s Super League. Wir freuen uns sehr, mit den Teams an die Auswärtsspiele fahren und einen Teil zum Erreichen des Ziels beitragen zu dürfen.

 

 

 

 

 

 

 

FC Breitenrain

GAST AG Utzenstorf ist offizieller Reise- und Transportpartner des TV Handball Solothurn

Der FC Breitenrain gilt heute als eigentlicher Kultverein und starke Nummer 2 in der Stadt Bern. Die erste Mannschaft der Männer hat sich in der Promotion League etabliert. Ein Aushängeschild des Vereins ist die grosse und starke Juniorenbewegung, welche rund 550 Kinder und Jugendliche umfasst.

Auch mit dem 2022 gegründeten Aktiv-Team der Frauen ist der FC Breitenrein im Bereich Frauenfussball «up to date».

 

 

 

 

 

FC Biberist

GAST AG Utzenstorf ist offizieller Reise- und Transportpartner des FC Biberist

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Frohe Herzen

Die GAST AG Utzenstorf versendet wie in den letzten Jahren keine Glückwunschkarten und Weihnachtsgeschenke mehr an Kundinnen und Kunden sowie Geschäftspartner. Der so „eingesparte“ Betrag kommt vollumfänglich sozialen Institutionen zu Gute.
Zusammen mit dem Europa-Park in Rust luden wir das Heilpädagogische Schulzentrum Grenchen zum Besuch in Deutschlands grösstem Freizeitpark ein. Am 30. November 2017 erlebten alle einen abwechslungsreichen und tollen Tag im weihnachtlich geschmückten Park. Funkelnde Lichterketten, hunderte buntgeschmückte Tannenbäume und ein stimmungsvoller Weihnachtsmarkt vermochten Gross und Klein zu begeistern. Dazu gehörten auch der Besuch der glamourösen Varieté Show oder eine Fahrt auf einer der zahlreichen Fahrattraktionen.